Jeden Donnerstag gehen wir mit einer Gruppe von Schülern aus verschiedenen Klassen zum Reiten.

Hierfür kooperieren wir mit dem Reitverein „Siebenberger Strolche e.V.“ im Stall von Anne Zimmer, wo wir mit einem Pony in der Reithalle arbeiten. Unterstützt werden wir von der Reitlehrerin Ramona.

Wenn wir ankommen, holen wir zunächst das Pony von der Weide und putzen es gründlich. Das Fell wird mit verschiedenen Bürsten gestriegelt, die Mähne und der Schweif werden gekämmt und natürlich müssen auch die Hufe ausgekratzt werden.

Dann gehen wir in die Reithalle. Während ein Schüler an der Longe reitet,  beschäftigen sich die anderen mit Spielen rund ums Pferd. Auch Führübungen stehen auf dem Programm.

Nach dem Reiten wird das Pony natürlich mit Leckerlis verwöhnt.

Damit dieses tolle Angebot stattfinden kann, werden wir vom Förderverein unterstützt. Diesem gilt ein herzliches Dankeschön.